Yogatherapie: Immunsystem & Selbstheilungskräfte ganzheitlich aktivieren

Termin: 10.06.-14.06.2024

Der Buchungslink folgt in Kürze

. Bei Fragen hierzu: info@yogazentrum-travemuende.de 

Kursort: Yogazentrum Travemünde

Kurszeiten: Mo-Do 10:00 – 18:00 Uhr, Fr 09:00 – ca. 14:00 Uhr

Preis: 750 € bei Frühbuchung, danach 820 €

Die Ausbildung ist keine Therapie und ersetzt keine medizinische, psychiatrische oder psychologische Diagnose oder Behandlung. Um als Yogatherapeut zu therapieren, bedarf es einer zusätzlichen heilkundlichen Zulassung (Arzt, Heilpraktiker etc.).

Ausbildungsleitung: Steffi Kinter / Thiemo Zeppernick

Steffi Kinter– Leiterin des Yogazentrums Travemünde, seit 2002 Yogalehrerin BDY und Mitglied im Berufsverband für Yogatherapie und Prävention (BYY). Steffi Kinter ist darüber hinaus Craniosacral-Therapeutin und Ostheopathin i. A.

Thiemo Zeppernick – Leiter des Instituts für Yoga und Gesundheit entwickelte das Konzept für diese Fortbildung und leitet seit 25 Jahren das Institut für Yoga und Gesundheit in Köln. Er arbeitete als klassischer Tänzer international und lebte mehrere Jahre in der durch „Cocreation with Nature“ bekannten und renommierten Findhorn Foundation, einer spirituellen Lebensgemeinschaft im Norden von Schottland, in der in besonderem Maße die praktische Integration von Meditation und Alltag gepflegt wird. Er unterrichtet im Bereich Körper- und Bewusstseinsschulung seit fast 30 Jahren.

Sein Ausbildungshintergrund umfasst verschiedene Yogatraditionen (Hatha-, Kundalini-, Nada-Yoga) sowie therapeutische Bereiche wie Craniosacral-Therapie, Psychosynthese und energetische Anthropologie nach Prof. Zeberio.

Mittlerweile ist er einer der wenigen Yoga-Lehrtrainer in Deutschland, die aufgrund ihrer langjährigen Lehr- und Unterrichtserfahrung vollberuflich in der Yogalehrerausbildung tätig sind. Er unterrichtet fast ausschließlich angehende Yogalehrer und Yogatherapeuten in Ausbildungen und Fachfortbildungen.

Wir beraten Sie gerne individuell und persönlich zur Fortbildung.

Vereinbaren Sie online ein kostenfreies telefonisches Beratungsgespräch oder schreiben Sie eine E-Mail: yoga@yoga-koeln.de (Institut für Yoga und Gesundheit, Thiemo Zeppernick, Ausbildungsleitung).


Tags


Ihnen gefällt vielleicht auch...

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Einfach unsere Kurse durchstöbern
und buchen?