Einsteigerkurs „Ashtanga Vinyasa Yoga“

Mit Freude und Leichtigkeit in eine andere Bewegung kommen ‚Körperlich und Geistig‘!

Lerne in diesem Einsteigerkurs die Grundlagen des Ashtanga Vinyasa Yogas kennen.

Im Fokus stehen Atmung, Bandhas, die Sonnengrüße und das basiswissen zu den Standhaltungen und ersten Sitzhaltungen.

Schritt vor Schritt werden die Positionen erlernt und die Reihenfolge festgelegt.

Ich lege besonderen Wert auf eine exakte Ausrichtung deines Körpers in der Haltung und die Verbindung deines Atems mit den Bewegungsabläufen.

Teilnahmebedingungen:

  • Dieser Kurs richtet sich an Menschen mit und ohne Yogaerfahrungen
  • Es gibt keine Altersbeschränkung
  • Zuschuss der Gesetzlichen Krankenkassen möglich
  • Montags 19:45 – 21:00 Uhr
  • Preis 140 EUR
  • 10 Termine
  • 07.09./14.09./21.09./28.09./05.10/19.10./26.10./02.11./09.11./16.11.2020

Kursleiter: Mia Nankman

Anzahl Teilnehmer mindestens 4 Personen, max. 8 Personen

Am Donnerstag 6:30 Uhr kann zusätzlich die Mysore Stunde kostenfrei dazu besucht werden um die Reihenfolge einzuüben.

Dieser Kurs kann als Präventionskurs von der Krankenkasse bezuschusst werden.

 

 

Kontakt Mia:
m.nankman@gmx.de

Anmeldung:
info@yogazentrum-travemuende.de oder über Einsteigerkurs Ashtanga VinyasaYoga

 

Kursleitung:

Mia Nankman

Sie unterrichtet ASHTANGA YOGA im Mysore Style, Led Class und Count.

Meine Leidenschaft gilt sowohl dem traditionellen Ashtanga Vinyasa Yoga als auch dem Yin Restorative Yoga.
Was ich an ASHTANGA YOGA liebe, ist die Philosophie, das traditionelle Konzept und die klare Struktur der Praxis. Ihr erklärtes Ziel, der achtgliedrige Pfad ,die deutliche klare Anweisung der Ausführung der Asanas, die Erzeugung einer tiefen Hitze im Körper, die reinigend wirkt, und die Sinne darauf auszurichten, ganz präsent zu sein. YIN YOGA, eine Herzensangelegenheit. Aus dem Kopf ins Fühlen zu kommen und loszulassen.
Meine inspirierenden, herausfordernden, aber auch entspannten Yogastunden sind getragen von Authentizität, Wissen, Leichtigkeit und viel ansteckender Lebensfreude – ein Genuss, der gleichzeitig frische Energie bringt und ebenso das gute Gefühl, so richtig die Seele baumeln lassen zu können. Vertraue auf die Tradition und lasse Dich von der Kreativität der unkomplizierten Modifikationen der Asanas verzaubern und abholen.
Ich sehe  YOGA  als eine wichtige Ressource eines jeden Einzelnen von uns, die nur darauf wartet entdeckt und ausprobiert zu werden.

Kontakt Mia:
mianankman@gmx.de

Wir freuen uns über deine Nachricht!